Zum Hauptinhalt springen

Erste Phase der Beteiligung

Die erste Phase der Beteiligung zum Entwicklungskonzept Britzer Garten 2030 wurde erfolgreich abgeschlossen. Den Auftakt bildete ab 24. März 2021 eine Ausstellung am Festplatz am See, welche die entworfenen Ideen zur behutsamen Weiterentwicklung des Britzer Gartens vorstellte. Auf der zentralen Beteiligungsplattform des Landes Berlin konnten Interessierte parallel zur Ausstellung das Entwicklungskonzept drei Wochen lang kommentieren. Dabei wurden über 300 Beiträge veröffentlicht.

Bei einer pandemiebedingt digitalen Informationsveranstaltung wurde das Entwicklungskonzept „Britzer Garten 2030“ am 20. April 2021 Interessierten vorgestellt und erläutert. Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, zu kommentieren und für die weitere Planung Ideen und Anregungen einzubringen. Knapp 80 Teilnehmer*innen diskutierten in drei Breakout-Sessions über ihre Zukunftsvorstellungen zum Britzer Garten 2030. Ein Mitschnitt der Veranstaltung ist als Video auf Youtube verfügbar.

Digitale Veranstaltung zum Entwicklungskonzept Britzer Garten 2030

In einer Präsentation haben wir den Auftakt vom 20. April 2021 für die gemeinsame Entwicklung des Britzer Gartens dokumentiert.

 

 

Download der Präsentation

Britzer Garten 2030 - Präsentation
Britzer Garten 2030 - Präsentation

8,4 MB - pdf

Herunterladen

Dokumentation der Beteiligung

Die Dokumentation und Ergebnisse des bisherigen Partizipationsprozesses wurden in der Broschüre „Britzer Garten 2030“ zusammengefast und stehen ab sofort hier zur Verfügung:

Britzer Garten 2030 - Dokumentation der Beteiligung (Stand: Dezember 2021)
Britzer Garten 2030 - Dokumentation der Beteiligung (Stand: Dezember 2021)

2,2 MB - pdf

Herunterladen