Zum Hauptinhalt springen

AUSGEBUCHT! Sommerkino: DIRTY DANCING

Freitag, 05.08. / 21.30 Uhr

Freiluftkino im Grünen. Dieser Termin ist leider bereits ausgebucht.

Ausschnitt des Filmplakats zu "Dirty Dancing". Unter dem Schriftzug stehen die Hauptfiguren ineinander verschlungen

Auch in diesem Sommer kannst du im Britzer Garten Open-Air-Kino im Grünen erleben. Snacks & Getränke bekommst du an unserem Kiosk am Modellboothafen, Liegestühle stehen für dich bereit.

Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

FSK ab 12 Jahren

Tickets:
Tickets erhältst du online und an den Kassen im Britzer Garten

Wann geht es los?
Einlass mit Kinoticket in die Parks: 17.00 Uhr
Einlass in das Veranstaltungsgelände: 20.00 Uhr
Filmstart: 21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit)

Eintrittspreis:
9,00 Euro regulär
6,00 Euro für Jahreskarteninhaber*innen

Bitte dran denken:
Zugang ab Kassenschluss bis 21.30 Uhr nur über den Eingang Sangerhauser Weg. Einlass mit Kinoticket an allen automatisierten Eingängen möglich. Zugang zum Kino wird separat kontrolliert.

Zu den Tickets
Veranstaltungsorte