Zum Hauptinhalt springen

Sommerferien im Lehmdorf: Sei kreativ bei uns in der Lehmwerkstatt

Mittwoch, 21.07. / 10:00 - 15:00 Uhr

17. Juli bis 08. August 2021, dienstags bis sonntags von 10.00 bis 15.30 Uhr, für alle Kinder von 3 – 13 Jahren, Anmeldung erforderlich

© Konstantin Börner
© Konstantin Börner

In unserer Lehmwerkstatt könnt ihr mithelfen unsere Spieltürme zu erneuern. Ihr fertig Lehmsteine, lernt zu mauern und verputzt die Oberflächen mit neuem und farbigen Lehm. Auch eure kreativen Gestaltungskünste sind gefragt.

Oder ihr formt kreative Skulpturen aus Lehm und helft mit Lehmsteine für die Spieltürme herzustellen.

Auch die Kleinsten können bei uns schon am Matschtisch erleben, wie sich Lehm anfühlt.

Am Ende der Aktion haben alle großen und kleinen Künstler*innen die Möglichkeit, ihr Kunstwerk abzuholen.

Separate Arbeitsbereiche gewährleisten ausreichend Abstand zwischen den Gruppen, die für eine Stunde gemeinsam kreativ sein können.

Veranstaltungsorte